{Source TUT #1} [How To] GM bzw. Admin tag

    • {Source TUT #1} [How To] GM bzw. Admin tag

      Hallo liebe Community.
      In diesem kleinen 'how-to' zeige ich euch wie ihr das Gm bzw. das Admin tag (mit farbe natürlich) zu eurem v15 Source hinzufügt.



      [B]Step one[/B]

      Als erstes sucht ihr in eurem Source ordner nach der Datei 'MoverRender.cpp' und öffnet diese.
      wenn ihr die geöffnet habt sucht ihr nach folgendem text:

      Quellcode

      1. #if __VER >= 13 // __HONORABLE_TITLE
      2. if( IsChaotic() )
      3. dwColor = prj.m_PKSetting.dwChaoColor;
      4. else if( IsPKPink() )
      5. dwColor = prj.m_PKSetting.dwReadyColor;
      6. else
      7. dwColor = prj.m_PKSetting.dwGeneralColor;
      Wenn ihr ihn gefunden geht ihr über zu step two

      [B]Step two[/B]

      So nun fügt ihr eine neue leere zeile zwischen:

      Quellcode

      1. if( IsChaotic() )
      2. dwColor = prj.m_PKSetting.dwChaoColor;
      3. elseif( IsPKPink() )
      4. dwColor = prj.m_PKSetting.dwReadyColor[B][FONT=Arial][size=10][COLOR=#4169e1];[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B]
      und

      Quellcode

      1. else
      2. dwColor = prj.m_PKSetting.dwGeneralColor;
      ein und kopiert den folgenden text rein:

      Quellcode

      1. elseif( m_dwAuthorization >= AUTH_ADMINISTRATOR )
      2. dwColor = COLOR_ADMINISTRATOR;
      3. elseif( m_dwAuthorization >= AUTH_GAMEMASTER )
      4. dwColor = COLOR_GAMEMASTER;
      nun werden die Namen aller Gms [B]blau und die der admin rot angezeigt.[/B]
      Wenn ihr jetzt auch noch das Tag für die jeweiligen Stufen haben wollt geht ihr über zu [B]step three[/B]

      [B]Step three[/B]

      Nun scrollt ihr runter bis ihr die zeile:

      Quellcode

      1. CString strFameName = GetTitle();
      2. if( strFameName.IsEmpty() == FALSE )
      3. {
      4. CString strName;
      5. strName = "[";
      6. strName += strFameName;
      7. strName += "] ";
      8. strName += m_szName;
      9. strcpy( szName, (LPCTSTR)strName );
      10. }

      Das ist die Zeile, in der der die Tag Einkästelungen definiert werden(siehe Honortitel).

      Hinter euch gelassen habt und
      schreibt ihr nun den Code für das Tag rein, welche so aussieht:

      Quellcode

      1. if(m_dwAuthorization >= AUTH_GAMEMASTER)
      2. {
      3. CString strName;
      4. strName = szName;
      5. if(m_dwAuthorization >= AUTH_ADMINISTRATOR)
      6. {
      7. strName += " [Admin]";
      8. }
      9. else
      10. {
      11. strName += " [GM]";
      12. }
      13. strcpy( szName, (LPCTSTR)strName );
      14. }
      Alles anzeigen



      [B]Step Four[/B]

      Zu guter Letzt müsst ihr noch die 'Mover.h' öffnen, um die Farbcodes zu definieren(ich habe es etwas umständlicher gemacht aber nagut :)).

      Dort sucht ihr nach:

      Quellcode

      1. #define MAX_NAME 64
      Unter dieser Definition findet ihr weitere Definitionen, ihr schreibt folgendes hinzu:

      Quellcode

      1. #define COLOR_GAMEMASTER 0xff2D7CAE
      2. #define COLOR_ADMINISTRATOR 0xffAE2D2D
      "ungf."

      Es sollte nun ungf. so aussehen:

      Quellcode

      1. [size=10][COLOR=royalblue][COLOR=white][B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] MAX_NAME 64[/SIZE][/FONT][/B]
      2. [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_PLAYER 0xffffffff[/SIZE][/FONT][/B]
      3. [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_GAMEMASTER 0xff2D7CAE[/SIZE][/FONT][/B]
      4. [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_ADMINISTRATOR 0xffAE2D2D[/SIZE][/FONT][/B]
      5. [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_NPC 0xffa0a0ff [/SIZE][/FONT][/B]
      6. [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_MONSTER 0xffffffa0[/SIZE][/FONT][/B]
      7. [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_PARTY 0xff70f070[/SIZE][/FONT][/B]
      8. [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_GUILDCOMBAT 0xff00ff00[/SIZE][/FONT][/B][/COLOR]
      9. [/COLOR][/SIZE]




      Oookay so nun müsst ihr das ganze nur noch abspeichern und das Projekt erstellen und fertig.

      Das wars von meinem ersten Source Tutorial, es werden weitere folgen!

      MfG Tex0
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    • [FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]net schlecht.
      Farben finde ich da nicht so prickelnd.
      Das Dunkle Blau kann man sehr schlecht lesen.
      Zeilen Angabe wäre auch net schlecht wo es genau liegt.
      Schwarz im Quote kann man erst recht nicht lesen.
      Ein paar erklärungen was was ist und was es bewirkt wäre net schlecht
      Aber ansonsten sauber erklärt.

      mfg
      Nintendo13
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • nintendo13;224467 schrieb:

      [B]net schlecht.

      nintendo13;224467 schrieb:


      Farben finde ich da nicht so prickelnd.
      Das Dunkle Blau kann man sehr schlecht lesen.
      Zeilen Angabe wäre auch net schlecht wo es genau liegt.
      Schwarz im Quote kann man erst recht nicht lesen.
      Ein paar erklärungen was was ist und was es bewirkt wäre net schlecht
      Aber ansonsten sauber erklärt.

      mfg
      Nintendo13
      [/B]

      -Bei den Farben geb ich dir recht =)
      -Zeilenangaben sind schlecht, weil bei jedem der Source anders ist o_O
      -erklärungen bringen nicht allzu viel, da die meisten, die keine ahnung von C++ haben es nicht verstehen und die die es verstehen viel ahnung in C++ haben ;)

      anonsten Danke (:

      vermitteltes wissen: Okay ;)
      Farbgebung: Fail³ :<

      Solltest am besten mit dem Code-Tag und helleren Farben arbeiten.
      Ansonsten kannst noch nen Ingame Beispiel anhängen^^

      greetz


      Sorry kann ich ned weil ich den server nicht zum laufen bekomme(mssql fehler)
    • [FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Bischen umständlich wenns auch so gehen würde

      if( m_dwAuthorization == AUTH_ADMINISTRATOR )
      dwColor = 0xFFFFFFFF;
      elseif( m_dwAuthorization == AUTH_GAMEMASTER )
      dwColor = 0xFFFFFFFF;
      elseif ( m_dwAuthorization == AUTH_USER )
      dwColor = 0xFFFFFFFF;
      else
      dwColor = 0xFFFFFFFF;[/SIZE][/COLOR][/FONT]