Hallo liebe Community,
da ich in letzter Zeit öfters Langeweile habe, hab ich mir gedacht das ich mal ein Pokémon Spiel mache.
Anfangs war ich mir nicht so sicher ob ich überhaupt was mit RPG Maker XP anfangen kann. Doch dann nach einigen Versuchen hatte ich den Bogen etwas raus. ^^
Original Projekt war das Pokémon Essentials Starter Kit.
Team
- nintendo94 -[Designer | Coder | Mapper]-
- Tex0 -[Coder | Mapper]-
- Nunu -[Mapper]-
Habe mal das Start Bild geändert, hatte atm keine Lust auf Pixel Pur.
[FELD="Intro Preview"]
[/FELD]

Nun paar Ingame Screens
[FELD="Home"][FELD="Mein Zimmer"]
- Der Weg oben rechts führt zum Wohnzimmer
- Der Weg in der Mitte Links ist ein Event, dass nach den Top 4 Aktiviert wird

- Der Weg oben führt ins Zimmer
- Der Weg nach unten führt nach Draußen

- In diesen Raum ist die Ruhmeshalle in der man sieht welchen Arenaleiter man besiegt hat und wer der Sieger ist.
- Evtl. kommt noch eine Trophäe rein über den Sieg der Top 4

[FELD="Dach"]
- Auf den Dach gibt es dann noch Wege zu den Legendären Pokemons in dieser Version. Mehr Infos gibt es beim nächsten mal.

[/FELD]
[FELD="World Map"]
[/FELD]

[FELD="Story Pokémon Liga"]Also man betritt die Pokemonliga. Man kommt dann in einen Raum rein wo einer der 4 von den Top4 dort ist.
Es gibt einen Ausgang, nur dieser kann erst genutzt werden wenn man den Top 4 Gegner besiegt. So geht das weiter bis man alle Top4 besiegt und den Champion herausfordert. Nach ihn wird dann der Felsen entfernt und man kann die Höhle Betreten die die Totale Finsterniss ist. wo unser "Freund" (Später Gegner) Darkrai auf uns wartet. Er Gratuliert uns und heilt alle unsere Pokemon.
Mitten im Gespräch wird er uns erzählen das das Dach dann endlich Betretbar ist und wir es nur Betreten können wenn wir den Schalter der Hinter einen Poster Versteckt ist betätigen.
Danach Verschwindet Darkrai und sagt: "Wir werden uns bald wiedersehen".
Dann nach paar Sekunden fällt der Spieler in Ohnmacht und wacht in sein Zimmer auf und stellt sich die Frage ob es ein Traum gewesen ist. Doch dann denkt der Trainer an das nach was ihm gesagt wurde, er solle den Schalter betätigen und das Tat er auch.[/FELD][FELD="Regi-Event"]Nachdem man den Boss der Pokemon Diebe besiegt hat, erzählt er uns dass er noch 3 weitere Legendäre Pokemon hat die wir bekämpfen und Fangen können.
[/FELD]
Es gibt einen Ausgang, nur dieser kann erst genutzt werden wenn man den Top 4 Gegner besiegt. So geht das weiter bis man alle Top4 besiegt und den Champion herausfordert. Nach ihn wird dann der Felsen entfernt und man kann die Höhle Betreten die die Totale Finsterniss ist. wo unser "Freund" (Später Gegner) Darkrai auf uns wartet. Er Gratuliert uns und heilt alle unsere Pokemon.
Mitten im Gespräch wird er uns erzählen das das Dach dann endlich Betretbar ist und wir es nur Betreten können wenn wir den Schalter der Hinter einen Poster Versteckt ist betätigen.
Danach Verschwindet Darkrai und sagt: "Wir werden uns bald wiedersehen".
Dann nach paar Sekunden fällt der Spieler in Ohnmacht und wacht in sein Zimmer auf und stellt sich die Frage ob es ein Traum gewesen ist. Doch dann denkt der Trainer an das nach was ihm gesagt wurde, er solle den Schalter betätigen und das Tat er auch.[/FELD][FELD="Regi-Event"]Nachdem man den Boss der Pokemon Diebe besiegt hat, erzählt er uns dass er noch 3 weitere Legendäre Pokemon hat die wir bekämpfen und Fangen können.
[/FELD]
[FELD="Regi-Event"]
Nach den Text verfahren öffnet sich eine Tür hinter den Boss und diese ist der Eintritt.
Man kann diese 3 Pokemon bekämpfen. Diese sind als Overworld Pokemon dargestellt und nur 1x Fangbar, also passt auf.
Solltet ihr das Pokemon Besiegt haben, dann verschwindet es.
Solltet ihr das Pokemon Fangen können, seit ihr einen schritt weiter und habt fast die ganze Sammlung.
Habt ihr Regi Ice, Regi Rock & Regi Steel gefangen, so werdet ihr Regigigas gegenüber stehen und ihn Bekämpfen.
Habt ihr nicht alle 3 Pokemon, so werdet ihr niemals gegen Regigigas kämpfen können.[/FELD][FELD="Starter Pokemon"]Man wacht auf nach den Namen / Geschlechter Wahl, dann ist man im Bett und freut sich endlich ein Trainer zu sein, danach wird den Spieler schwindelig und er schläft wieder ein. Dann landet man in einer Neuen Welt als anderes Pokemon(Darkrai). Dann sieht man 3 Pokemon Häuser und wählt sich dann einen Partner aus.
Im Laufe der Pokemon Reise findet man noch 2 weitere Häuser wo man aus unerklärlichen gründen ein schläft und dann wieder in der Welt Landet um sich sein 2. & 3. Pokemon zu holen.
Diese sind je dann mit den Passenden Level ausgestattet.
Diese Story ist ein wenig Final Fantasy 8 Like.
Deswegen habe ich diese Mystery Doungen Tilesets geschnitten und angepasst.[/FELD]
[bar="100"]Diamant | Perl | Platin Tileset[/bar]
[bar="100"]Mystery Doungen Tileset[/bar]
[bar="10"]Map[/bar]
Wir sind derzeit an vielen neuen Maps dran.
Falls wer Interesse hat mitzuwirken kann sich bei mir melden.
mfg
nintendo94