Natürlich gibt es einen Gott, es gibt sogar mehrere! Habt ihr etwa Thor oder Odin
vergessen?
vergessen?
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Gott, da es genug Beweise in der Bibel gibt, die Offenbarung zB. alles wa da drinne steht, passiert gerade.
Naturkatastrophen, Erdbeeben, ...
Wiesoo nicht die Revolutionstheorie? Da sie von den Wissenschaftlern selber nicht geglaubt wird.
Gott, da es genug Beweise in der Bibel gibt, die Offenbarung zB. alles wa da drinne steht, passiert gerade.
Naturkatastrophen, Erdbeeben, ...
Well;242214 schrieb:
...Naturschutz AFAIK...
...diese sind AFAIK zum Großteil...
...wodurch AFAIK der Antisemetismus entstand...
...AFAIK wird in der Bibel nirgends erwähnt...
Well;242214 schrieb:
3./4. Das Christentum wurde vielen Menschen aufgezwungen? Ich bin kein Historiker ... Hast du da etwas Konkretes? Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Juden aufgezwunden wurde (oder man es versuchte, wodurch AFAIK der Antisemetismus entstand). Ich kenne mich da aber wie bereits gesagt nicht sehr gut aus ...
Well schrieb:
@Herabwürdigung der Frau: Das sehe ich nicht so. Ohne Hilfsmittel war der Mann in der Vergangenheit eben immer der Stärkere und die Frau die Schwächere ... Das ist kein Vorurteil sondern ein Fakt. Was spricht also dagegen, dass etwas Schwaches aus etwas Starkem entsteht? Inwiefern siehst du die Frau dadurch im Nachteil?
Well schrieb:
@Inzest: AFAIK wird in der Bibel nirgends erwähnt, wie sich Adam und Eva entwickelten bzw. wie es zur Vermehrung der Menschen kam. Das ist demnach offen ... Gott könnte also auch noch mehr Menschen erschaffen haben (was ggf. unrelevant für die Schriften war).
1. Keine Ahnung, ich habe noch nie etwas von einem "Naturglauben" gehört. ;) Ich wüsste aber auch nicht, dass bspw. das Judentum die Natur schützen möchte. Zudem ist der Naturschutz AFAIK ein recht modernes Thema, weswegen sich ältere Religionen eher weniger damit auseinandergesetzt haben. Ich halte es für unwarscheinlich, dass sich die Majas um den Regelnwald oder den Klimawandel gekümmert haben ... (Achtung, Übertreibung und Unwissenheit).
2. Angst? Das Alte Testament in manchen Schriften schon, diese sind AFAIK zum Großteil aber auch Inhalte des Judentums. Im Neuen Testament wüsste ich aber nicht, wovor man Angst haben sollte. Vor Jesus, der einem alle Sünden vergibt? ;)
3./4. Das Christentum wurde vielen Menschen aufgezwungen? Ich bin kein Historiker ... Hast du da etwas Konkretes? Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Juden aufgezwunden wurde (oder man es versuchte, wodurch AFAIK der Antisemetismus entstand). Ich kenne mich da aber wie bereits gesagt nicht sehr gut aus ...
@Den, der meint dass das Christentum hinkt:
Stefan;241719 schrieb:
Urknall.
ich bin absolut ungläubig - aber getauft, warum? Weil man ja wohl schlecht mit <1 Jahr entscheiden kann ob man getauft werden will oder nicht.
Ich brauche Fakten und Beweise und keine Theorien über irgend einen Ursprung.
Und Evolution ist wohl etwas denkbarer als nen Menschen aus nem Erdklumpen zu formen, der dann einfach so da war.
Und Gott ist ja angeblich allmächtig?
Also kann er einen Stein erschaffen den niemand hochheben kann, oder?
Und wie will er denn dann den Stein hochheben können, es kann ja niemand.
Allmächtigkeit ist einfach immer widersprüchlich und kann garnicht vorkommen.