[Vorschau] Anno 2070

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Vorschau] Anno 2070

    Heyho M-Coreler,
    wie versprochen folgt die Preview zu Anno 2070 direkt meinem Testbericht zu Anno 1404.
    Eins vorweg:Anno wird von Grund auf neu strukturiert, denn jetzt geht's ab in die Zukunft!


    Übersicht:

    1. Allgemeines
    2. Spielprinzip
    3. Veränderungen
    4. Spielmodi
    5. Fotostrecke


    1. Allgemeines

    Entwickler: Related Designs, Blue Byte
    Publisher: Ubisoft
    Erstveröffentlichung: Winter 2011
    Plattformen: PC
    Genre: Aufbau-Strategiespiel
    Spielmodi: Single-/ Multiplayer
    Steuerung: Maus + Tastatur
    Sprache: mehrsprachig
    Altersfreigabe: vorraussichtlich ab 6 Jahre


    2. Spielprinzip

    Wie in bisher allen Anno-Spielen wird es auch in Anno 2070 darum gehen, Gebäude zur Infrastruktur für die Bewohner zu bauen, die Steuern zahlen um wiederum neue oder verbesserte Gebäude zu errichten.
    Die Bedürfnisse der Bewohner steigen dabei je nach Zivilisationsgrad und das Wirtschaftssystem wird immer komplexer.
    Endziele sind Frieden mit Mitspielern zu schließen oder auch seine Gegner zu vernichten, es soll das gewohnte "Anno-Feeling" auch in dem neuen Image geprägt werden.


    3. Veränderungen

    Das neue Zeitalter:


    Anno 2070 soll, wie bereits erwähnt, den Maßstäben der früheren Anno-Teile entsprechen. Es wird, wie gewohnt, neue Gameplay-Mechaniken, Technologien und architektonische Durchbrüche geben aber darüber hinaus dem Spieler auch neue Herausforderungen stellen.

    Es soll nun auch möglich sein, noch größere Städte zu errichten, als man es bereits aus Anno 1404 gewohnt war, wo so manche Stadt schon an die 80.000 Einwohner besaß.

    Fraktionen:

    Der Spieler muss sich anfangs einer von 2 Fraktionen zuordnen. Es gibt eine industrielle, effiziente Spielrichtung (Tycoons.Fraktion) sowie eine nachhaltige, umweltbewusste Spielrichtung (Eco-Fraktion).

    Entscheide also selbst, wie die Zukunft in deinen Augen aussehen soll!


    Eine dynamische Welt:

    Alle Handlungen des Spielers werden Einfluss auf den Spielverlauf haben, d.h. diese Entscheidungen verändern die Umwelt, den architektonischen Look der Welt und die Bedürfnisse der Bevölkerung.

    (Für mich ist das besonders interessant, weil die Einwohner normalerweise immer nach gleichem Schema ihre Bedürfnisse entwickeln und so auch immer in der gleichen Reihenfolge.)
    "Dieser Einfluss wird [den Spieler] dazu führen [seine] individuelle Herangehensweise besser zu verstehen und zu verfeinern, um die Ressourcen der Welt besser steuern zu können." (Ubisoft).

    4. Spielmodi:

    • Endlosspiele: Die gern gesehene Variante, eine möglichst große Zivilisation zu erreichen.
    • Kampagne: Eine, wie bereits in Anno 1404 vorhandene, Story-basierte Mission mit großen Herausforderungen für den Spieler.
    • Mehrspieler: Anno 2070 soll, so wie ich es verstanden haben, bereits in der Basic Edition einen Multiplayer Modus für den Spieler zur Verfügung stellen.
      Dieser Modus gibt dem Spieler die Möglichkeit, mit jedem, der Anno 2070 besitzt online in Kontakt zu treten.



    5. Fotostrecke
    "1"















    Testet Anno 2070 erstmals auf der Gamescom.
    Der Teaser hier verspricht nur gutes für den Nachfolger von 1404. :D

    Sobald neue Informationen bekannt werden, werden wir euch natürlich darüber informieren.

    RELEASE: 17.11.2011

    MfG

    M4ng0
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • HollowByte;253709 schrieb:

    Wow! Ich bin wirklich begeistert! Ich bin schon lange ein großer Fan der Anno Reihe. Aber das setzt dem ganzen die Krone auf.
    Ich werde mir definitiv nächste Woche mal Anno 2070 auf der Gamescom anschauen.



    Geht mir genauso. Werde es mir auch definitiv zulegen wenns rauskommt und ich hoffe man hat bei dem auch so einen schönen und gut spielbaren Online Modus wie bei Venedig.
  • Und schon in Amazon die Limited Edition vorbestellt. :)
    Danke für den Hinweis. :D

    PS:
    Preis für normale Version: 47,95€
    Preis für limited Edition: 69,95€

    Quelle: Amazon

    Edit: Hab den Inhalt der LE vergessen:

    Quellcode

    1. - ANNO 2070 PC Spiel
    2. - Hochwertige Verpackung
    3. - 6 in 1 Solar-Bausatz
    4. - 2 Soundtracks
    5. - 152 Seiten Artbook
    6. - Poster Übersicht Wirtschaftskreisläufe

    Quelle ist die selbe. :)