Borderlands 2 - Die Claptraps kehren zurück!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Borderlands 2 - Die Claptraps kehren zurück!



    Vergangenen Mittwoch hat das Entwicklerstudio Gearbox den Ego-Shooter Borderlands 2 auch offiziell angekündigt. Seit diesem Wochenende gibt es die ersten handfesten Informationen.

    Einige Leser des amerikanischen Videospiel-Magazins GameInformer durften bereits einen Blick auf die Vorschau von Borderlands 2 werfen. Freundlicherweise teilten sie ihre Erfahrungen auf einigen Foren mit der Öffentlichkeit.

    Das Spielprinzip vom Vorgänger bleibt in Borderlands 2 erhalten. Es ist ein recht ungewöhnlicher Ego-Shooter mit Cell-Shading-Optik. Die Veränderungen sieht man eher dann, wenn man schon mal ganz genau hinschaut. So wird es ein neues Element namens Eridium geben, welches die Wirkung anderer Elemente und Waffen verstärkt. Apropos Waffen - In Boderlands 2 soll man keine Waffe aus dem Vorgänger wiederfinden können. Jedoch sollen die NPCs, die Waffen verkaufen, eine eigene Persönlichkeit haben, was sich in der Auswahl der Produkte zeigen soll.

    Der Fähigkeitenbaum wird wie gewohnt 3 verschiedene Spezialisierungen ermöglichen. Der Koop-Modus, der erlaubt, mit bis zu 3 anderen Spielern gemeinsam zu spielen, ist auch wieder mit von der Partie.
    Die vier Spielfiguren aus dem ersten Teil sollen im Spiel als NPCs auftauchen. Der Spieler kann zwischen 4 komplett neuen Charakteren wählen.
    Einer von ihnen ist der hübsche Kerl unter diesen Zeilen. Sein Name ist Salvadar, der "Gunzerker" genannt und hat die Spezialfähigkeit zwei Waffen gleichzeitig tragen zu können.



    Die Missionen von Borderlands 2 sollen nicht mehr so statisch verlaufen wie die des ersten Teils. Ein genanntes Beispiel war eine Rettungsaktion. Wenn diese fehl schlägt geht die Geschichte trotzdem weiter, es ändert sich jedoch ihr Verlauf.

    Und als letzte Information: Die lustigen Claptraps (siehe unteres Bild) aus dem ersten Teil werden auch in Borderlands 2 wieder zu finden sein!

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • b0w:PA;252946 schrieb:

    Vor kurzem erst den ersten Teil gespielt & der war nice.
    Hoftl. dauert diesmal die Story etwas länger an.

    bzw. Soll so ein Sniper Char ( Jäger ) wieder zur Auswahl stehen : D

    Noch länger?! Es sind 114 Missionen / Durchlauf ...

    Auf den Jäger könnte ich verzichten ... Im Vergleich zu den anderen Chars ist der vor allem am Ende sau schwach ...
  • Well;252956 schrieb:

    Noch länger?! Es sind 114 Missionen / Durchlauf ...

    Auf den Jäger könnte ich verzichten ... Im Vergleich zu den anderen Chars ist der vor allem am Ende sau schwach ...


    Wenn man nicht damit umgehen kann ist es klar.
    @Topic: THX 4 Info.
  • Dawn;252998 schrieb:

    Wenn man nicht damit umgehen kann ist es klar.
    @Topic: THX 4 Info.

    Kannst dich auch etwas genauer ausdrücken?

    Mein Jäger hat am Ende mit ner Bessie, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Krit 7 000 - 10 000 Schaden gemacht. Mit meinem Soldat ohne besondere Waffe kam ich auf 1 500 - 2 000 Schadenspunkte. Die Schaden pro Sekunde war daher beim Soldaten deutlich höher, noch dazu musste ich bei dem nicht so genau zielen. Im PvP mit einem Kumpel (Lilith) war der Jäger zwar deutlich überlegen, da er nur ein Schuss brauchte, im PvE war er aber auch ihr unterlegen ... Beim Farmen zu zweit / dritt hat das dann echt keinen Spaß gemacht, alle zwei Sekunden 7 500 Schadenspunkte beizutragen wenn die beiden anderen pro Sekunde knapp 50 000 Schadenspunkte verursachen ... Mit damit umgehen können oder nicht hat das dann nichts mehr zu tun, denn zumindest bei den Gegner in der General Knoxx Erweiterung reißt man im Vergleich zur Sirene / dem Soldaten einfach nix mehr.
  • Schon mal überlegt, dass der Jäger kein purer Sniper Char ist? q.q
    Er ist spezialisiert aus Sniper und auf Revolver (chimera ftw!).
    Wenn man ihn auch richtig skillt, macht er jeden normalen... sogar Badass Gegner mit einem Schuss - zielen sollte man auch können.

    Btw Bloodwing auf 69 und voll geskillt, da hat dein Team kein Gegner mehr übrig zum besiegen.