Was ist die CryENGINE 3?
Was ist die CryENGINE 3 überhaupt, die CryENGINE wird für Spiele benutzt sie deckt alles ab was ein Spiel brauch, Physik, Sound, Animation(teilweilse), AI System, Netzwerk, Render System, Scriptsystem. Das sind Sachen die eine (Game)Engine beinhalten, da es viele einfach mit einer einfachen Grafik Engine verwechseln.
Spieleentwicklung
Um überhaupt mit der Spieleentwicklung beginnen zu können, brauch man folgende Dinge: C++ Kenntnisse , um überhaupt das ganze Verhalten einiger Personen bestimmen zu können(AI) oder die ganzen Funktionen von Objekten(Skills), eben was eine Spielwelt brauch . 3 ds Max ist eine Grafiksoftware für Animation, 3D Modellierung, Rendering in Games , TV und Film. Cinema 4D zum modellieren
Von Objekten. Die modellierten Objekte müssen später in die CryENGINE exportiert und in eure Spielwelt eingefügt werden.
Am Anfang bekommt ihr eine Forest Map von Crytek zur Verfügung gestellt, darin könnt ihr euch austoben und sehen wie das gemacht wurde.
Realtime Entwicklung: Euren momentanen Stand könnt ihr auch gleich auf der Engine betrachten. Dank der Realtime Entwicklung sieht es so aus als würdet ihr gleich loslegen können.
Es gibt noch einiges mehr was man mit der Crytek Engine anstellen kann , deswegen muss ich mich erstmal damit selber zurechtfinden. Wollte euch meine Fortschritte nicht vorenthalten.
Ich beschäftige mich aber weiter mit der Engine um euch zukünftig auf dem laufenden zu halten.
[FONT="]Zu dem Thema Videos und Maps kann ich nicht so viel sagen , da ich damit noch nicht so viel Erfahrung habe. Hierzu könnt ihr die Informationen hinzufügen, dann würde ich sie in meinen Thread updaten.
Update:
[/FONT]