Was ist CryENGINE 3 ?

• Was ist CryENGINE 3 ?

Was ist die CryENGINE 3?

Was ist die CryENGINE 3 überhaupt, die CryENGINE wird für Spiele benutzt sie deckt alles ab was ein Spiel brauch, Physik, Sound, Animation(teilweilse), AI System, Netzwerk, Render System, Scriptsystem. Das sind Sachen die eine (Game)Engine beinhalten, da es viele einfach mit einer einfachen Grafik Engine verwechseln.

Spieleentwicklung
      Um überhaupt mit der Spieleentwicklung beginnen zu können, brauch man folgende Dinge: C++ Kenntnisse , um überhaupt das ganze Verhalten einiger Personen bestimmen zu können(AI) oder die ganzen Funktionen von Objekten(Skills), eben was eine Spielwelt brauch . 3 ds Max ist eine Grafiksoftware für Animation, 3D Modellierung, Rendering in Games , TV und Film. Cinema 4D zum modellieren
      Von Objekten. Die modellierten Objekte müssen später in die CryENGINE exportiert und in eure Spielwelt eingefügt werden.

Am Anfang bekommt ihr eine Forest Map von Crytek zur Verfügung gestellt, darin könnt ihr euch austoben und sehen wie das gemacht wurde.

Quellcode

1. 3ds Max :
      2. [URL="http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?id=14642267&siteID=403786"]3ds Max – Software für 3D-Modellierung, Animation und Rendering – Autodesk[/URL]
      3. Cinema : [URL="http://www.maxon.net/de/home.html"]MAXON: Home[/URL]
      Features:

Realtime Entwicklung: Euren momentanen Stand könnt ihr auch gleich auf der Engine betrachten. Dank der Realtime Entwicklung sieht es so aus als würdet ihr gleich loslegen können.

Es gibt noch einiges mehr was man mit der Crytek Engine anstellen kann , deswegen muss ich mich erstmal damit selber zurechtfinden. Wollte euch meine Fortschritte nicht vorenthalten.
      Ich beschäftige mich aber weiter mit der Engine um euch zukünftig auf dem laufenden zu halten.

[FONT=&quot]Zu dem Thema Videos und Maps kann ich nicht so viel sagen , da ich damit noch nicht so viel Erfahrung habe. Hierzu könnt ihr die Informationen hinzufügen, dann würde ich sie in meinen Thread updaten.

Update:

[/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Das ist die SDK (Software Development Kit). Ja diese Engine wurde für Crysis 2 / FarCry usw. benutzt.

Mit dem Release der Engine soll bezweckt werden das mehr Leute es kennen lernen können und auch eine Lizenz erwerben (Bei 20% der Einahmen). Ist aber kein Zwang , kannst sie auch nur für den Privat Gebrauch nutzen.

Um mich klar auszudrücken , ja sie wurde Public gemacht, ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Mfg.
    • Naja , Firmen regeln das vielleicht anders kann ich aber auch nicht sagen.

Mit der Animation und der Grafik beschäftige ich mich nicht sehr stark.

Ich weiß nur das Crytek kompatible Plugins programmiert hat, die für die Exportierung zur Engine zunutze sind.(Bekannt von der Crysis 2 Mod)

Mehr weiß ich darüber auch nicht.

Mfg.
    • ichbinniemand;254714 schrieb:

ähm vllt bin ich schwer von begriff, aber wozu braucht man Cinema und 3DS Max?

Wenn mein sein eigenes Game mit der CryENGINE 3 entwickeln will, will man sich ja nicht an die Vorlagen von Crytek halten. Mit den Tools kannst du deine Eigenen Models , Animationen etc. in die Engine einbauen. Ist doch was schönes oder ? ;D
    • ~Kevin~;254730 schrieb:

Hört sich gut an, direkt runtergeladen.
      Mal schaun was sich so machen lässt.

HollowByte, hast du vor damit weiter zu arbeiten?

Dadurch , das es SEHR umfangreich ist, werde ich mich Tag für Tag einarbeiten. Ob ich jetzt größere Projekte starte oder bei welchen mitarbeite weiß ich noch nicht. Ich denke aber schon.

Ich habe schon probiert mit ein paar Flyff Texturen zu arbeiten. Da gibts aber noch einige Probleme , da die Texturen 16x16 sind und die CryEngine erst ab afaik. nur 256x256+ Texturen annimmt.

Für Projektvorschläge o.ä. bin ich gerne offen für alles.
    • Wenn mein sein eigenes Game mit der CryENGINE 3 entwickeln will, will man sich ja nicht an die Vorlagen von Crytek halten. Mit den Tools kannst du deine Eigenen Models , Animationen etc. in die Engine einbauen. Ist doch was schönes oder ? ;D

ja schon aber warum sollte man sich Cinema holen wenn man mit 3DSM genauso gut modellieren kann (manche leute meinen sogar besser)