China und Gesellschaft

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• wenn du nichts unter diesem video verstehst, dann musst du mal tiefer denken. was ist das bitte für eine gesellschaft die so eingekettet vom politischen system ist dass sie nichtmal diesem kind helfen dürfen oder es einfach so nicht tun weil es anscheinend "nichts neues" ist.

stell dir vor du siehst wie ein kind überfahren wird und sich vor schmerz rekelt, könntest du da emotionslos vorbeigehen ?
  • Die einen sind Teenager, die u.a. alkoholisiert sind oder von Gruppenzwang mitgezwungen werden und die anderen sind zum großen Teil Erwachsene. Im Video sinds ja nicht nur 2 Leute die das Kind ignorieren, sondern viel mehr. Außerdem weißt du nicht, was in China sonst so los ist. In Deutschland wird so gut wie alles was passiert im Fernseher ausgestrahlt. In China sicherlich nicht, oder? Bei der extremen Ignoranz in diesem Video gehe ich nicht unbedingt von einem Einzelfall aus, du etwa?
  • psycho257;264861 schrieb:

Die einen sind Teenager, die u.a. alkoholisiert sind oder von Gruppenzwang mitgezwungen werden und die anderen sind zum großen Teil Erwachsene.

Ne, die Täter (abscheulich genug) sind vielleicht oft angetrunken (aber bei weitem nicht immer Teenager), aber die, die wegschauen und nichts machen sind bestimmt nicht nur Teenager.
    Und ich glaube nicht, dass man nur auf Grund eines solchen Falles eine ganze Gesellschaft verurteilen kann. Selbstverständlich ist in China sehr viel anders, aber deshalb das ganze Volk verurteilen?
    Und einerseits glaube ich absolut nicht, dass das tagtäglich in China passiert und einfach nur totgeschwiegen wird, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob ein solches Video echt ist.
    Und das Argument, dass überall darüber berichtet wird, zieht nicht. Gab bereits genug Videos, die überall gezeigt wurden, Entsetzen ausgelöst haben und sich später als Fälschung erwiesen haben.
  • Pech.
    Wenn die Menschheit lernt, wie man mit Leben anderer Spezies umzugehen hat, trauer ich diesem Mädchen hinterher.
    Aber solange die Menschen respektlos mit Tieren umgehen, können so viele Leute vor meinen Augen sterben wie nur
    möglich.
    Ich verstehe die Chinesen.
    Die gehen halt mit Menschen um wie ihr mit anderen Lebewesen - was gibts da zu bemängeln ?
    Wer 'ne Disskusion über (meine) Idealien anfangen will, soll doch bitte ein neues Thema eröffnen ( ich werde mich sicherlich melden ),
    aber nicht dieses hier voll Spamen.

lg
  • Hamukau;264875 schrieb:

Pech.
    Wenn die Menschheit lernt, wie man mit Leben anderer Spezies umzugehen hat, trauer ich diesem Mädchen hinterher.
    Aber solange die Menschen respektlos mit Tieren umgehen, können so viele Leute vor meinen Augen sterben wie nur
    möglich.
    Die gehen halt mit Menschen um wie ihr mit anderen Lebewesen - was gibts da zu bemängeln ?
    Wer 'ne Disskusion über (meine) Idealien anfangen will, soll doch bitte ein neues Thema eröffnen ( ich werde mich sicherlich melden ),

lg

Bist du ein Pinguin?
    ne im ernst ich versteh nicht wie du das jetzt auf das verhalten gegenüber tieren beziehen magst
  • Pech.
    möglich.

Irgendwie verstehe ich deinen sprung zur tierwelt nicht.

und ich will wissen wie du wenn du auf der straße liegst und am verbluten bist über sollche menschen die einfach vorbei gehen denkst
  • Menschen sind nichts andres als Tiere. Das hat er damit gemeint. Er redet davon, dass wir den auf unserem Planeten heimischen Lebewesen keinen Respekt erweisen und verbindet das mit weiterer Respektlosigkeit gegenüber dem gesamten Leben -> so auch den Menschen.
    ...hätt ich anders ausdrücken müssen, aber so in etwa hab ichs verstanden. Bzw. ich versteh seinen Punkt teils
    BIS AUF...wieso kannst du die Chinesen da verstehen? Wir sind Menschen, wir haben ein Gewissen (oder sollten eins besitzen?), wir haben den freien Willen (!!!) und können vernünftige, ethische Entscheidungen treffen.
    Wieso sollen sich die Menschen mit den Tieren gleichstellen und jeder geht seiner eigenen Wege, lässt andre auf der Straße liegen.
    Viel besser wäre es doch, wenn die Menschen Tiere aufwerten würden. Tiere respektieren und lernen das nötige zu nehmen, aber nicht für Geld, Macht und aus purer Dummheit zu plündern und zu morden.

Sone Zukunft (und auf die streben einige Naturschutz´ler hin) wär mir persönlich angenehmer, als eine Verrohung der eigenen Rasse, die plötzlich keine Moralvorstellungen mehr hat wies in diesem Video gezeigt wird.