Neues M-Core Design 1. Vorlage!

• Neues M-Core Design 1. Vorlage!

Heute hat mich unser beauftragter Designer, über die ersten Entwürfe zu dem neuen MCore Design informiert.

Das möchte ich keinem User vorenthalten:

Es ist im Prinzip beidemale das selbe Design nur andere Farbwahl.
    Es ist von jedem erwünscht seine Kritik zu posten (auch wenn sie hart ist)
    Meine Anforderungen an den Designer waren ein etwas dunkleres und moderneres Design zu machen.

Genug geredet hier sind die ersten Entwürfe:

mmorpg-core.com/mmorpg2.jpg

mmorpg-core.com/mmorpg3.jpg

(Extra nur als Link für max. größe)

Bitte postet eure Kritiken dazu.
    [Beachtet bitte das es dabei nur um die ersten Entwürfe handelt die noch lange nicht fertig sind / so in Auftrag gegeben werden. Es sind nur die ersten Ideen des Künstlers um uns einen Eindruck zu vermitteln.]
    MFG
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Hamukau;267577 schrieb:

Grottig, aber wenn ihr es ändern wollt, dann das 1. x/

-Jan-;267575 schrieb:

[Beachtet bitte das es dabei nur um die ersten Entwürfe handelt die noch lange nicht fertig sind / so in Auftrag gegeben werden. Es sind nur die ersten Ideen des Künstlers um uns einen Eindruck zu vermitteln.]
    MFG

MFG Jan
  • Schwierig, aber ich finde das erste Design besser.
    Obwohl es mir auch nicht direkt zu-sagt.

Das Zweite Design finde ich gar-nicht schön.
    Die "Rot-Braunen" Balken passen meiner Meinung
    nach nicht zu dem Dunklen Design.

Ich finde das Design, wie es momentan ist
    zwar gut, aber ich wäre eher dafür das nur
    Farblich zu verändern. Denn so wie es ist,
    gefällt mir MCore und so kenne ich das.

Greez
  • Dafür das es noch nicht fertig ist und der erste Entwurf ist: Nicht schlecht!

Wenn ich jetzt auswählen müsste, würde ich das 2te nehmen. M-Core verbindet man zwar mit gelb/orange, was für das erste sprechen würde, aber mal was neues wäre auch nicht schlecht. zudem finde ich dieses blau so auffällig und schön :)
  • Vorab, Hut ab - dass sich überhaupt jemand darum kümmert und vorallem kümmern kann!

Finde es von der Grundlage her gut, jedoch fehlt ein bisschen leben - ein paar Elemente an den Seiten, die das ganze vom Formellen auf das lockere Gamingfeeling zurückholen!

- Sowas wie die Glows an den Seiten vom alten Design wären ein Beispiel ;)
  • Also ich muss dazu sagen, Logos, Werbung und alles sind Detail Fragen um die es in meinem bisherigen Verhältnis zu den Designern nicht geht.
    Dieses Design ist ein absolutes Example wie es später aussieht, Detailfragen sind momentan überflüssig ;)
    Es geht eher um die "Navbar" (unterm Logo) sowieso das gesamte Farbspektrum.
    Das es Dunkler geworden ist schien eine kommunikationsschwierigkeit meinerseits gewesen zu sein weil ich darauf hingewiesen haben das der Innenteil dennoch hell bleiben sollte für gute Lesbarkeit.
    Ich verfasse momentan schon die gewünschten Verbesserung, vondaher wollte ich eure auch hören.
    MFG
  • Dieses Template gefällt mir gar nicht, das kommt daher:
    - das alte MMORPG Core Logo sollte beibehalten werden
    - einige Farben passen nicht zum Theme
    - Navigation und Unternavigation sehen sehr unprofessionell aus
    - Der "Pfad" oben, wo angezeigt wird, wo man sich befindet sollte mehr hervorgehoben werden (ich denke da vielleicht an eine eigene Spalte, unter der Unternavigation
    - dieses "Welcome to Mmorpg-Core Forums" sieht nicht sehr schön aus...
    - im Footer die Links "Contact Us, ..." sollten auch durch eine eigene Reihe hervorgehoben werden
    - der Background finde ich gar nicht schön
    - ich finde die Farbe "Orange" sollte beibehaltet werden, ...

Ich hoffe ich konnte meine Kritik verständlich außern.
  • Irgendwie sieht das Design wie Kinderspielzeug aus.
    Weiß nicht mit welchem vergleich ich meiner Meinung da am besten ausdruck verleihen kann.

Ich bin auch der Ansicht das es zu Standartmäsig aussieht.

Und irgendwie.. da fehlt in meinen Augen alles.
    Ich denke auch wenns hell wäre würde es auf mich einen total unseriösen Eindruck machen.

In meinen Augen fehlt da irgendwie das besondere.

Allerdings hätte ich auch definitiv keine verbesserungsvorschläge da ich mir absolut nicht vorstellen kann wie so ein Foren Design im besten Falle aussehen sollte.
  • Sorry, aber das sieht einfach aus, wie ein klein bisschen an nem Standard-Design rumgebastelt.
    Werde jetzt nur mal das wichtigste aufzählen, da mich doch einiges daran stört:
    - Wir hatten es bereits so oft von Coporate Identity. Die geht einfach mit einer kompletten Erneuerung verloren.
    - Ein Design ist ein Gesamtkonzept, da kannst du nicht einzelne wichtige Elemente erst später machen, d.h. Logo usw müssen am Anfang mit gestaltet werden.
    - Das Logo ist m.M. nach absolut 08/15, nix kreatives, nix besonderes. Außerdem geht damit jedes Wiedererkennungsmerkmal von MCore verloren
    - Die Farben sind allgemein viel zu dunkel
    - Das Braun und das Blau im BG der Zwischenüberschriften ist hässlich und m.M. nach absolut unpassend.

Soweit mal für den Anfang.
  • mmorpg-core.com/mmorpg2.jpg

Ich finds genial.
    Mir gefällt das im Gegensatz zum Rest hier viel besser als das momentane Design.
    Es passt einfach viel besser zu einem Gaming Forum als dieser schlichte Mist hier.
    Das Logo finde ich gelungen und um längen ansprechender als das jetzige Logo, genauso die Foren-Icons.

Was ich zu bemängeln habe ist eigentlich nur die Navbar, sowie die Kategorie-Überschriften - der Verlauf gefällt mir nicht.
  • Also ich finde das neue Design auch besser als das jetzige (nicht, dass das jetzige grottenschlecht wäre, das neue ist nur noch nen Tick professioneller gemacht, da Jan denke ich nen erfahrenen Mann genommen hat)
    Da es ja wie erwähnt noch ein grober entwurf ist, muss man anrechnen, dass es bisher nicht aussieht, wie das einer Gamingseite, aber das dürfte ja bald kommen.
    Zur Farbwahl Orange/Blau sag ich nichts, kann mich nich recht entscheiden (könnte man ja beides anbieten)
    Ansonsten ist ja einiges schon genannt worden, daher brauch ich mich nicht zu wiederholen.
    Man muss halt wirklich beachten, dass dies nur der grobe Entwurf ist und nichts fertiges.