Huhu,
vllt lässt hier ja jemand finden der schoneinmal eine Party aufgezogen hat, oder wenigstens etwas Ahnung hat.
Es geht sich um folgendes:
Ich ,öcht egerne eine öffentliche Veranstaltung machen.
Als Location werde ich eine Partyhalle mieten.
Die Veranstalltung soll evt. (noch nicht sicher) Eintritsgeld kosten.
Ich weiß, dass ich dies beim Ordnungsamt anmelden muss.Außerdem werde ich die Veranstaltung auch bei der Gema anmelden.Ebenso werde ich Security mit Schein besorgen.
1. Muss ich ein Gewerbe haben um solch eine Veranstaltung zu geben?
2. Wenn ich ein Kleingewerbe habe, muss ich ja keine Steuern Zahlen und kann wie ich will Eintritt verlangen,Getränke ausschenken ect.
Laut Info kann ich mit einem Kleingewerbe ja alles "legal" verkaufen.So lang ich selbstverständlich nicht über den maximalen Umsatz komme.
3.Brauche ich in diesem Fall noch eine "Auschanksgenehmigung?" und wenn ja bekomme ich diese beim Ordnungsamt?
4. Habe ich noch etwas vergessen was ich genehmigen muss oder so?
gecheckte und eingetragende Location steht,Getränke,Security,"Eintritt".
Hoffe d ahat wer etwas Ahnung und kann mir helfen.
mfg Scharock
vllt lässt hier ja jemand finden der schoneinmal eine Party aufgezogen hat, oder wenigstens etwas Ahnung hat.
Es geht sich um folgendes:
Ich ,öcht egerne eine öffentliche Veranstaltung machen.
Als Location werde ich eine Partyhalle mieten.
Die Veranstalltung soll evt. (noch nicht sicher) Eintritsgeld kosten.
Ich weiß, dass ich dies beim Ordnungsamt anmelden muss.Außerdem werde ich die Veranstaltung auch bei der Gema anmelden.Ebenso werde ich Security mit Schein besorgen.
1. Muss ich ein Gewerbe haben um solch eine Veranstaltung zu geben?
2. Wenn ich ein Kleingewerbe habe, muss ich ja keine Steuern Zahlen und kann wie ich will Eintritt verlangen,Getränke ausschenken ect.
Laut Info kann ich mit einem Kleingewerbe ja alles "legal" verkaufen.So lang ich selbstverständlich nicht über den maximalen Umsatz komme.
3.Brauche ich in diesem Fall noch eine "Auschanksgenehmigung?" und wenn ja bekomme ich diese beim Ordnungsamt?
4. Habe ich noch etwas vergessen was ich genehmigen muss oder so?
gecheckte und eingetragende Location steht,Getränke,Security,"Eintritt".
Hoffe d ahat wer etwas Ahnung und kann mir helfen.
mfg Scharock