[Offi Files] Neue NPC´s erstellen [Guide]

    • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]wenn jetzt noch einer erklären würde wie man custom npcs zum reden bringt ;) (mit EIGENEM Text^^)

      @Vorposter:
      würd so grad auf die schnelle den fehler auch nicht sehen.
      Hast du deine bearbeitete datei im Server UND client? (datasub1.res)

      mfg
      cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Cross;84020 schrieb:

      [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]
      @Vorposter:
      würd so grad auf die schnelle den fehler auch nicht sehen.
      Hast du deine bearbeitete datei im Server UND client? (datasub1.res)

      mfg
      cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Ja klar^^ Alle normalen Items klappen ja auch und paar Scrolls und CS Sets, aber die meisten gehen eben nicht... Hab bisher grade einmal 10 CS Items in NPC hauen können das man es auch gesehen hat und kaufen konnte :/
    • Cross;84073 schrieb:

      [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]@Caliginis:
      Poste mal deine Error.txt im [*code][/code] tag (Ohne * natürlich ;) )
      ich denke mal das dein client sogar darauf einen error ausgiebt.

      mfg
      cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Ich hab Errors mal gelöscht, Server und Client neu gestartet und den Shop aufgemacht wo die Items drinne sein müssten.. Dann gibt er mir in der Server error.txt das hier:

      Quellcode

      1. 2010/ 2/12 07:07:29 OP: 110479578, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      2. 2010/ 2/12 07:08:47 OP: 77620, 0.0, 0.0, 77619.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      3. 2010/ 2/12 07:09:04 OP: 16695, 0.0, 0.0, 0.0, 90.0, 0.0, 16604.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      4. 2010/ 2/12 07:09:05 LUA - ID de l'evenement : 1, Nom : FlyForStyle, Etat : 1
      5. 2010/ 2/12 07:09:06 ping TRANS - 18, trans:2010/02/12 07:08:48
      6. 2010/ 2/12 07:09:06 OP: 1797, 38.0, 9.0, 0.0, 1742.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      Alles anzeigen


      In der error.txt vom Clienten steht gar nichts :/

      Tom94;84079 schrieb:

      Jetzt mal ehrlich....
      Nahezu alle Sachen in .res Files haben eine zugehörige .txt.txt

      Da macht man einen neuen Eintrag und nimmt diesen an entsprechender Stelle der .txt / .h / .inc .whatever - Datei.

      Das ist doch nicht so schwer, oder?
      Selbiges mit NPCs. ;)


      *hust* Da die NPC funzen, hab es ja getestet mit anderen Items, sind die Items fehlerhaftdie ich einfügen will... Und das es für jedes Item eine eigene .txt.txt gibt, das wäre mir echt neu O.o Wenn du mir diese aber zeigen könntest, das wäre doch sehr nett ;)
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      TwiLight;80677 schrieb:

      Wer von RoS (oder nem anderen Server mit v15 Content, der auch NPCs spawned hat) leecht, der muss damit Rechnen :>

      Ich weiß, der is banned, aber mein Gott.. Ein Forum, in dem nur Leecher rumlaufen, welches "Server Entwicklung" genannt wird, zeichnet das Niveau aus.


      Da kann ich dir nicht zustimmen :>
      Ob ich mir das jetzt aus dem Korea Client hole oder aus dem RoS Client ist völlig wurscht.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Caliginis;84080 schrieb:

      *hust* Da die NPC funzen, hab es ja getestet mit anderen Items, sind die Items fehlerhaftdie ich einfügen will... Und das es für jedes Item eine eigene .txt.txt gibt, das wäre mir echt neu O.o Wenn du mir diese aber zeigen könntest, das wäre doch sehr nett ;)


      Da scheint wieder jemand sich nicht meinen Beitrag durchgelesen zu haben.
      Es gibt zu den Bestandteilen der .res Files, also den Komponenten meistens eine .txt.txt! ;)

      Bei den Items wäre das propItem.txt.txt.
    • Tom94;84100 schrieb:

      Da scheint wieder jemand sich nicht meinen Beitrag durchgelesen zu haben.
      Es gibt zu den Bestandteilen der .res Files, also den Komponenten meistens eine .txt.txt! ;)

      Bei den Items wäre das propItem.txt.txt.


      Durchgelesen schon, aber dann hab ich es falsch verstanden, sry :O

      Jo, die propItem.txt und die propItem.txt.txt gehe ich seit mehreren Wochen durch... Hab die nicht funktionierenden Items schon an die funktionierenden Items angepasst... Und und und... Aber bisher hat absolut nichts gefunzt :/

      Ich frage hier ja auch nicht weil ich zu faul zum selber gucken bin, ich hab schon vieles versucht^^ Ich frage hier eher weil mir echt jede Idee ausgegangen ist >.<
    • Dark~Evolution;94787 schrieb:

      Ich hab alles gmacht wie es im thread steht aber ingame wird im shop nichts angezeigt im client bekomm ich auch kein error. Weis jemnd was man da machen kann


      Shopable richtig gesetzt? vllt nur verruscht. Da einfac mal ausprobieren und dann halt alles was serverside ist muss auch clientside

      Mfg Pixelz
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="3"]

      Zer0;104744 schrieb:

      [FONT="Courier New"][COLOR="Red"][SIZE="3"]Später mehr zu propitem?

      Sehe da GARNICHTS.
      ohne das, kann man eh nicht viel machen.
      also bringt das hier ja wenig -.-[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Geh in deinen Resource Ordner ?
      Ändere die Daten ?
      Starte Merge2.exe ?
      World Ordner von den Files in den Clienten ?
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Wie stell ich bei Scroll of Cancal Awakening shopable ein?

      11 II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL IDS_PROPITEM_TXT_008922 1 99 IK1_SYSTEM IK2_SYSTEM IK3_SCROLL = = 1 = 2500000 = = = = = = = 1 = = 1 = = = 1 = = = = _NONE 1 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = EXT_ITEM WUI_NOW = = = = = = = = = 1 1 1 1 1 = = = = = = = = = = = = = = = = = """Itm_SysSysScrAwakeCancel.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_008923


      Bei mir ist es net im Shop -.-
    • Zer0;106856 schrieb:

      Wie stell ich bei Scroll of Cancal Awakening shopable ein?

      11 II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL IDS_PROPITEM_TXT_008922 1 99 IK1_SYSTEM IK2_SYSTEM IK3_SCROLL = = 1 = 2500000 = = = = = = = 1 = = 1 = = = 1 = = = = _NONE 1 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = EXT_ITEM WUI_NOW = = = = = = = = = 1 1 1 1 1 = = = = = = = = = = = = = = = = = """Itm_SysSysScrAwakeCancel.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_008923

      Bei mir ist es net im Shop -.-


      Ich glaube die 1 muss hier hin:

      11 II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL IDS_PROPITEM_TXT_008922 1 99 IK1_SYSTEM IK2_SYSTEM IK3_SCROLL = = 1 = 2500000 = = = = = = = 1 = = 1 = [COLOR="Yellow"]1[/COLOR] [COLOR="Red"]1[/COLOR] 1 = = = = _NONE 1 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = EXT_ITEM WUI_NOW = = = = = = = = = 1 1 1 1 1 = = = = = = = = = = = = = = = = = """Itm_SysSysScrAwakeCancel.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_008923


      Endwerder bei gelb oder bei rot bin mir nicht ganz sicher

      Ich würd gerne wissen wie man Cs Set's addet :)
    • Nice guide habe es gleich mal ausprobiert und es klappt :D

      /edit
      Wenn man IG 9 drückt werden die Postionen in der Postion.txt gespeichert.

      Öhm wenn ich die WdMadrigal.dyo öffnen will kommt die Meldung :
      "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung[...] Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden"

      Brainfuck-Quellcode

      1. ************** Ausnahmetext **************
      2. System.IO.EndOfStreamException: Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.
      3. bei System.IO.__Error.EndOfFile()
      4. bei System.IO.BinaryReader.FillBuffer(Int32 numBytes)
      5. bei System.IO.BinaryReader.ReadInt32()
      6. bei dyoWriterGUI.frmDyoManager.openToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
      7. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
      8. bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
      9. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
      10. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
      11. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
      12. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
      13. bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
      14. bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
      15. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      16. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      17. bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      18. bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
      19. bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
      20. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      21. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      22. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
      23. ************** Geladene Assemblys **************
      24. mscorlib
      25. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      26. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      27. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      28. ----------------------------------------
      29. dyoWriterGUI
      30. Assembly-Version: 1.0.0.0.
      31. Win32-Version: 1.0.0.0.
      32. CodeBase: file:///D:/Downloads/dyoManager.exe.
      33. ----------------------------------------
      34. System.Windows.Forms
      35. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      36. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      37. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      38. ----------------------------------------
      39. System
      40. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      41. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      42. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      43. ----------------------------------------
      44. System.Drawing
      45. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      46. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      47. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      48. ----------------------------------------
      49. mscorlib.resources
      50. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      51. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      52. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      53. ----------------------------------------
      54. System.Windows.Forms.resources
      55. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      56. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      57. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      58. ----------------------------------------
      Alles anzeigen