Coding Sprache!

• Coding Sprache!

Hallo Liebe Core`ler,

Ich begebe mich schon einige zeit mit dem Theman Flyff Privat Server und wollte jezzt mal Coden lernen,
      um später mal ein Anti-Hack System auf die beine zu stellen.
      Da wollte ich euch mal fragen welche Programmier sprache
      ich für ein paar kleine aber trozdem sehr gute und effektive Programme benutzen/Lernen könnte womit ich dann später auch wie gesagt ein Anti-Hack schreiben kann.
      Ich selber denke C++ wäre da eine sehr gute Programmier Sprache, aber die ist mir für den anfang und für das erste mal Coden zu komplex und für C++ braucht mann denk ich ma auch mindestens 1jahr zum Lernen.

Wäre über eine schnelle und sehr hilfreiche antwort sehr Glücklick.

mfg ~atNyze
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Also wenn du ganz von Null anfängst würde ich sagen du solltest dich langsam
      hocharbeiten. Programmieren ist nicht in einer Woche oder einem Monat gelernt, wenn
      du wirklich Bereit bist dich mit Softwarteentwicklung auseinanderzusetzen würde ich als
      allererstes mit Batch anfangen. Es ist in diesem Sinne keine Programmiersprache aber
      man feiert schon nach wenigen Stunden schon erfolge aber es ist wiegesagt nur eine
      kleine Spielerei. Wenn dir C++ zu schwer ist würde ich dir C empfehlen. C ist eine
      wirklich mächtige Sprache (und wenn dus kannst darfst du auch auf hax0r machen) und die
      OOP solltest du als Hobbyprogger sowieso nicht brauchen. Bevor du allerdings mit C
      anfängst solltest du ggf. etwas in PHP reinschnuppern da der Syntax ziemlich identisch ist
      aber bei weitem nicht so komplex.

Und 1jahr solltest du schon einplanen wenn du eine Programmiersprache gut lernen willst,
      obwohl man ja eine so umfangreiche Sprache wie Java, C, oder C++ nie wirklich zu 100%
      lernen kann.

Gegen die Meinung von vielen anderen würde ich dir keine NET Sprache empfehlen.
    • Danke erstmal an euch 3,
      alle 3 beiträge haben mich überzeugt denn vb.net ist denk ich ma auch sehr leistungs stark und leicht aba ich weiss nicht ob c# auch so leicht ist aber aufjedenfall effektiv und @felix denke mann kann vb.net bestimmt in einem Monat erlernen.
      Aber wie gesagt alle 3 beiträge überzeugen mich sehr und nun kann ich mich nicht zwischen den Coding Sprachen entscheiden.
      Denn ich möchte eine möglichst leichte Sprache die shcnell zu lernen ist und sehr effektiv denn möchte später auch en Anti-hack system raus bringen.
      Davor jedoch einpaar einfachere kleinere Programme releasen.

Würde mich freuen wenn sich nochmehr melden würden und mir helfen würden.

mfg ~atNyze
    • Assoult;80307 schrieb:

[FONT="Arial"]

Wenn man Coden richtig Lernen will, hat man in 5 Jahren noch nicht aus gelernt..
      [/FONT]

Oh mannn.. das ist aber hart.
      Naja egal, ich ziehe das jetzt durch.
      Wäre nett wenn ihr mir wie bereits erwähnt die Leichteste, Effektivste und Schnellst erlernbare Sprache sagt,
      und mir weiter empfelen würdet.

mfg ~atNyze
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

UnDeaDAnGeL;80318 schrieb:

Vielen Dank auch an dir erstmal,und ich werde mir jezz die beiden Sprachen ( autoit und vb.net ) anschauen und dann einer von denn Lernen später vieleicht soger beide.

Danke!

mfg ~atNyze

Ich würde lieber "felix" Plan verflogen ,weil ich denke das er schon ziemlich viel Erfahrung im Programmieren hat:>
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Ich habs so gemacht:
      HTML (Als Grundkenntnisse!)
      CSS (Mir war langweilig/Nicht Notwendig für dich)
      PHP (Kann ich nur teilweise/Nicht Notwendig für dich)
      Batch (Sehr einfach, gut zum starten (Als erstes würd ich aber mit HTML anfangen, das ist das leichteste was es gibt! ^^))
      Visual Basic 6/Visual Basic.NET (Damit man schonmal ein paar "komplexe" Strukturen lernen/üben kann usw.)
      Dann das was du willst, sprich C#/C++.

So würde es mir am einfachsten fallen, da ich dann durch die anderen Sprachen son die Grundkenntnisse habe und mir immer ansatzweise schon denken wie was muss.
    • @flying
      haste was gegen autoit?
      wenn du sagst, autoit wär nutzlos, dann kannste batch auch "wegschmeißen"
      da autoit und batch ja auch nur skriptsprachen sind
      trotzdem is autoit ein guter anfang neben btach und so, um sich dann langsam hochzuarbeiten
      zB kanner mit autoit anfangen und dann auf vb.net umsteigen
      durch die ähnlichkeit der syntax wird er nicht so viele probleme haben
      aber es ist letztendlich ja seine entscheidung
    • Ithron;80356 schrieb:

Ich selbst habe autoit nit gelernt, nur hier im forum schwärmen ja alle davon, deswegen hab ich die mal empfohlen^^ (sie ist halt mega einfach)

AutoIT ist beliebt weil es jedes Kind nach 2 Stunden drüberlesen glauben lässt sie seien
      Programmierer. Nutzlos ist sie nicht, aber sie zu lernen ist vergeudete Zeit.
    • Also nur um eines zu sagen, vergeudete Zeit ists nicht
      Klar, es gibt viele Leute, die mienen, wenn sie Hello World können, können sie alles
      Aber das gibts überall
      Ich Programmiere(Skripte) schon einige Zeit mit autoit und muss sagen, dass es keinerlei vergeudung ist, sich mal damit zu befassen
      wie ich schon sagte, autoit ist gut für den anfang, weil eine basic-artige syntax da is, welche dann den übergang zB zu vb.net erleichtert, weil man dann einiges aus der syntax übernehmen kann

zwar wird autoit nie mit c++,c# und so richtig mithalten können, aber es ist gut genug für hobbyprogrammmierer, die jetzt keine großen anforderungen stellen
      es existiert ja sogar eine gameengine für autoit und c++, die irrlicht engine
      also kann man auch einfach spiele erstellen
      man sieht, autoit ist keinesfalls nur müll, ob man es lernt is eh jedem überlassen
      doch fürn anfang ists auch gut zu empfehlen
    • internetfreak;80662 schrieb:

Also nur um eines zu sagen, vergeudete Zeit ists nicht
      Klar, es gibt viele Leute, die mienen, wenn sie Hello World können, können sie alles
      Aber das gibts überall
      Ich Programmiere(Skripte) schon einige Zeit mit autoit und muss sagen, dass es keinerlei vergeudung ist, sich mal damit zu befassen
      wie ich schon sagte, autoit ist gut für den anfang, weil eine basic-artige syntax da is, welche dann den übergang zB zu vb.net erleichtert, weil man dann einiges aus der syntax übernehmen kann

zwar wird autoit nie mit c++,c# und so richtig mithalten können, aber es ist gut genug für hobbyprogrammmierer, die jetzt keine großen anforderungen stellen
      es existiert ja sogar eine gameengine für autoit und c++, die irrlicht engine
      also kann man auch einfach spiele erstellen
      man sieht, autoit ist keinesfalls nur müll, ob man es lernt is eh jedem überlassen
      doch fürn anfang ists auch gut zu empfehlen

Achso, Danke!
      Aber wollte mal fragen ob mann mit autoit auch ein Anti-Hack System programmieren könnte?
      Oder ob autoit dafür absoluter Schwachsinn ist?
      Das Interessiert mich sehr, denn hab schon gehört das autoit sehr gut sein soll und mann damit viel programmieren kann.

mfg ~atNyze