blanK;227298 schrieb:
Und leider gibt es auch Menschen, die sich viel zu sehr in sowas hineinsteigern und sogar den Weltuntergang prophezeien. Peinlich sowas.
Oder soll ich mich jetzt bis die Katastrophe überstanden ist, (was wohl einige Jahre dauern wird) in mein Kämmerchen verkriechen und nurnoch schlechte Laune haben?
Ohja, ich möchte bitte (neben den 2938021 Sondersendungen zum Thema Japan) bei sämtlichen Nachrichten zu 90% NUR über die Katastrophe informiert werden. Das, was in Deutschland oder sonstwo (außer in Japan) passiert ist wohl Nebensache, oder wie?
Das vielleicht nicht. Aber in einer Erdbebenregion muss man (gerade da!) Sicherheitsvorkehrungen treffen, die auch bei den stärksten Erdbeben einen Schutz vor eben solchen bieten. Wozu stellt man die Generatoren, die die Brennstäbe kühlen sollten (im entferntesten Sinne), in den "Keller" und warum sichert man diese nicht gegen Hochwasser ab? Ich sag dir warum - weils Geld kostet.
Aber ich wusste ja, dass mein Post missverstanden wird. ;-)
Hineinsteigern? Ich mache mir nur sorgen um die Natur und andere Menschen. Das mit einer Kammer habe ich nicht gesagt.
Ebend nicht, wenn es Schäden auf die Umwelt hat, dann hat es die ganze Welt zu erfahren.
Ich meine die Reaktoren stehen auf einem Hügel, ich weiß es nicht. Ich denke kaum das es wegen den Geld ist.