Erdbeben und drohender SUPER_GAU ind Japan

  • blanK;227298 schrieb:

    Und leider gibt es auch Menschen, die sich viel zu sehr in sowas hineinsteigern und sogar den Weltuntergang prophezeien. Peinlich sowas.

    Oder soll ich mich jetzt bis die Katastrophe überstanden ist, (was wohl einige Jahre dauern wird) in mein Kämmerchen verkriechen und nurnoch schlechte Laune haben?

    Ohja, ich möchte bitte (neben den 2938021 Sondersendungen zum Thema Japan) bei sämtlichen Nachrichten zu 90% NUR über die Katastrophe informiert werden. Das, was in Deutschland oder sonstwo (außer in Japan) passiert ist wohl Nebensache, oder wie?



    Das vielleicht nicht. Aber in einer Erdbebenregion muss man (gerade da!) Sicherheitsvorkehrungen treffen, die auch bei den stärksten Erdbeben einen Schutz vor eben solchen bieten. Wozu stellt man die Generatoren, die die Brennstäbe kühlen sollten (im entferntesten Sinne), in den "Keller" und warum sichert man diese nicht gegen Hochwasser ab? Ich sag dir warum - weils Geld kostet.



    Aber ich wusste ja, dass mein Post missverstanden wird. ;-)


    Hineinsteigern? Ich mache mir nur sorgen um die Natur und andere Menschen. Das mit einer Kammer habe ich nicht gesagt.

    Ebend nicht, wenn es Schäden auf die Umwelt hat, dann hat es die ganze Welt zu erfahren.

    Ich meine die Reaktoren stehen auf einem Hügel, ich weiß es nicht. Ich denke kaum das es wegen den Geld ist.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Geld Spielt immer eine große Rolle, aber auch mit dem besten Schutz, wird es immer wieder eine Möglichkeit geben, wie es doch wieder Fehler gibt, selbst wenn es nur menschliches Versagen ist (siehe Tschernobyl).

    Natürlich informieren die Nachrichten darüber grade extrem, aber mir ist das auch genau recht, ich sehe so gut wie jede Sondersendung auf ARD, ZDF und N24, dazu informiere ich mich ca 30 minütlich über Nachrichtenticker.

    Dies ist eine Katastrophe die Weltweit so gut wie jedes Land betrifft, diese muss mit ihren vollen Ausmaßen gezeigt werden.
  • UrViech;227291 schrieb:


    EDIT : @ Ignore
    im asiatischen Bereich die meisten Naturkatastrophen? nun in Japan und den andren Inselgebieten ist es ganz klar, wie entstehen Inseln?
    [Zitat] Mitunter entstehen Inseln auch am so genannten Mittelozeanischen Rücken. Dies ist eine die Erde umspannende Region mit unterseeisch hoch aufragenden Gebirgszügen. Sie liegt an der Grenze zwischen zwei tektonischen Platten, an der Magma aufsteigt und neue ozeanische Kruste gebildet wird. (Die äußerste Schale der Erde besteht aus zahlreichen Platten, den tektonischen Platten, die auf der darunter liegenden, zähflüssigen und heißen Schicht „schwimmen“.) An einigen Stellen befinden sich hier so genannte Hot Spots, an denen Magma aus großer Tiefe emporsteigt. Dort können die unterseeischen Berge schließlich aus dem Wasser herausragen. Auf diese Weise ist die Insel Island entstanden. Letztlich handelt es sich aber auch in diesem Fall um einen vulkanischen Ursprung.[Zitat Ende]
    (Zitat aus : Wissenschaft im Dialog: Detail[backPid]=88&cHash=68b151e03c)
    Gibt sehr viele Inseln die nahe der Ränder von tektonischen Platten entstehen, gerade dort wo Magma austritt und sich aufschichtet. Japan besitzt mehrere Vulkane, liegt nahe 2er Platten und ist eine Insel -> sprich anfällig für Erdbeben -> Erdbeben erzeugen Tsunamis usw.usf.

    Das heißt aber nicht, dass es nur im asiatischen Bereich soviele Katastrophen gibt. Denk an Amerika, die Inseln/Halbinseln dort und auch im Inland -> werden oft heimgesucht von Hurricanes und dergleichen. Es gibt richtige Saisonzeiten dort für Wirbelstürme.


    Oha, interessant.
    Naja was man im Leben nicht alles dazulernt.
  • Außerdem hat die ganze Aktion uns Allesschlucker Deutsche wieder ein plausiblen Grund gegeben was zu machen (obwohl eigentlich nur wieder die grünen auf den straßen waren, aber diesmal ohne hass von den gelangweilten andern :'D ).
    Aber was ich eine Frechheit finde ist, dass sie sagen dass jetzt Biblis A (1. reaktor) für 8 monate geschlossen wird wegen der sache in Japan, aber der Reaktor wäre auch so für 8 monate geschlossen worden wegen Wartungsarbeiten. Und Merkel Bitch verkauft das als gute Aktion, ich hoffe die hört Haftbefehl Musik :'D
  • *electriZer*;227499 schrieb:

    Außerdem hat die ganze Aktion uns Allesschlucker Deutsche wieder ein plausiblen Grund gegeben was zu machen (obwohl eigentlich nur wieder die grünen auf den straßen waren, aber diesmal ohne hass von den gelangweilten andern :'D ).
    Aber was ich eine Frechheit finde ist, dass sie sagen dass jetzt Biblis A (1. reaktor) für 8 monate geschlossen wird wegen der sache in Japan, aber der Reaktor wäre auch so für 8 monate geschlossen worden wegen Wartungsarbeiten. Und Merkel Bitch verkauft das als gute Aktion, ich hoffe die hört Haftbefehl Musik :'D


    Sind doch bald wieder Wahlen.. ;-)

    Außerdem sind die Brennstäbe, auch wenn das Kraftwerk ausgeschaltet ist, trotzdem noch radioaktiv, lol. Sie produzieren keine Abfälle mehr, super. Die restlichen trotzdem.. :/

    Find das alles bisschen übertrieben..
  • Außerdem hat die ganze Aktion uns Allesschlucker Deutsche wieder ein plausiblen Grund gegeben was zu machen

    Dann schalten wir die AKWs aus und Frankreich baut welche an der Grenze, die auch explodieren können. Dies interessiert ja keinen mehr, [Ironie]weil es nur für uns unsicher ist, wenn die sich bei uns in Deutschland aufhalten.[/ironie]
  • *electriZer*;227499 schrieb:

    Außerdem hat die ganze Aktion uns Allesschlucker Deutsche wieder ein plausiblen Grund gegeben was zu machen (obwohl eigentlich nur wieder die grünen auf den straßen waren, aber diesmal ohne hass von den gelangweilten andern :'D ).
    Aber was ich eine Frechheit finde ist, dass sie sagen dass jetzt Biblis A (1. reaktor) für 8 monate geschlossen wird wegen der sache in Japan, aber der Reaktor wäre auch so für 8 monate geschlossen worden wegen Wartungsarbeiten. Und Merkel Bitch verkauft das als gute Aktion, ich hoffe die hört Haftbefehl Musik :'D


    Das AKW wäre erst nächsten Monat geschlossen oder noch später. Außerdem werden einige AKWs ganz weg kommen. Das ist nicht nur der eine.
  • Nja oke, die meisten wussten ja net mal was AKW überhaupt sind, bis die Grünen das ja rumposaunt haben.
    Ich finds zwar nicht so prickelnd, aber ich hab jetzt schon so begriffen(leider) dass AKW eigentlich die invoative Energieversorgung ist ._.
    Ich hätte ehrlichgesagt lieber eine Dicke Bleikugel iwo in son Dorf das keiner kennt, als überall diese riesigen Windräder (und auch noch ganze Windparks) auf den schönen Landflächen(von denen wir sowieso nur wenige haben).
    Das mit den Wasserteilen wäre besser (Wasserkraftwerke haben wir aber nur 1 und das bringts grade auch net, und ansonsten halt die unterwasserteile an der Nordsee und die dinger die am Rhein an der seite rumwappen) .


    Egal, wir haben alle nur schiss zu sterben, wobei das alles wieder hochgspielt wird.
    Diese ganzen Stoffe, Jod, Cäsium, Uran gibt es auch ohne Radioaktivität, die Radioaktiven haben paar Neutronen zu viel und deswegen nimmt es halt Neutronen von anderen Stoffen an um auszugleichen (So'n Urankern hat über 250 Neutronen und Protonen) und dann machts bum weils zu fett wird. Dann fliegen 2 Protonen und 2 Neutronen raus (Das ist der Kern von dem Stoff Helium) und das wäre dann die Strahlung.
    Oke, diese abgeworfenen Teile können sich durch alles fortbewegen und somit dann die Atome unserer Zellen zerstören, aber nur wenn wir auch son Urankern schlucken und der dann locker so vor sich hinstrahlt. Wenn die ganze Zeit Zellen zerstört werden, antwortet der Körper mit so "Zellknäulen" -> Tumor -> Krebs.
    Das mit Leukämie kommt glaub ich mit dem selben Prinzip, halt nur bei den Blutkörperchen.


    Also müssen wir nur aufpassen das wir son Schotter nicht an unsern Körper lassen. Deswegen sollten diese Atomreaktoren unter dem Wasser gebaut werden :'D
  • Hier wird ja viel gelabert :)
    Die Hälfte weiß wahrscheinlich nichtmal was ein Super Gau bzw. Erdbeben ist. q.q
    Achja, Fukushima 2 hat wieder Strom und eine Frau und ihr 16 jähriger Enkel wurden aus den Trümmern lebend geborgen sie waren zumindest noch ansprechbar.
    Sie haben sich 9 Tage lang von Kühlschrank Resten ernährt.
  • Blinkmee;228151 schrieb:

    Man bedenke: das ist alles nur Geldmacherei, meiner meinung nach Scheißen die auf Sicherheit...

    Kraftwerke unter dem Meer = um einiges Teurer und aufwendiger


    Man muss auch bedenken das dann große Teile im Meer in diesem sich das AKW bei einem Super_Gau auch verseucht werden. Tiere werden verstrahlt und krepieren. Tiere die von diesen Tieren abhängig waren weil sie sie gerne verspeißt haben krepieren daraufhin auch und das geht dann immer weiter.

    Irgendwann gibt es dann keine Fischis mehr :(

    Lustig ist auch das jetzt viele Demonstrieren und wollen das ALLE AKW's geschlossen werden. Nungut schliesen wir alle AKW's. Für wieviele Deutsche gibt es dann keinen Strom mehr? 60%? 80%?

    100% werden nach 2 Wochen viele Leute wiederrum Demonstrieren das weite teile Deutschlands kein Strom mehr haben. In diesen dann die Kriminalitätsrate rapide ansteigt. Dadurch das kein Strom mehr für Sicherheitssystem Telefone usw mehr gibt wird überall eingebrochen, gemordet und es entsteht ein neues Barbaren Land.

    Die werden aufjedenfall alle dann Demonstrieren und rumheulen warum Deutschland nicht genügend Energie lieferer baut.